Wir möchten Kinder und Jugendliche mit Behinderung
in ihrer Entwicklung unterstützen.
Wir möchten Familien unterstützen,
die sehr belastet sind.
Unser oberstes Ziel ist es,
dass sie alle ihr Leben gut bewältigen
und an der Gesellschaft teilhaben können.
Wir setzen uns für den Schutz
von Kindern und Jugendlichen ein.
Wir möchten daher,
dass sie in einer Umgebung aufwachsen können,
die gut für ihre Entwicklung ist.
Wichtig ist uns,
immer den ganzen Menschen zu sehen:
Dazu gehören seine Fähigkeiten,
seine Schwierigkeiten und das soziale Umfeld,
in dem er lebt.
Jedes Kind, jeder und jede Jugendliche, jede Familie
ist einzigartig und besonders.
Das wollen wir in unserer Arbeit immer beachten.
Wir fördern und unterstützen bei Familien zuhause.
Dadurch soll Lernen leichter sein,
weil die Umgebung vertraut ist.
Man kann das alltägliche Leben
gut in die Förderung miteinbeziehen.
Wir beachten aber auch,
was die Wissenschaft sagt
und welche Methoden sie für richtig hält.
Wie prüfen regelmäßig,
ob wir unsere Arbeit gut machen.
Die Gleichberechtigung aller Menschen ist uns wichtig:
Menschen aus verschiedenen Ländern
Menschen aus verschiedenen Kulturen
Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
In der Öffentlichkeit wollen wir das betonen.
